Fehler sind wie Berge

Fehler sind wie Berge, man steht auf dem Gipfel seiner eigenen und redet über die der anderen.

(Sprichwort des nigerianischen Haussa-Volks, zitiert aus Sebastian Herrmann: Über alle Berge, in Frankfurter Rundschau vom 2./3. Oktober 2010, Reiseteil, Seite T8)

Veröffentlicht unter 140-Zeichen-Texte,Zitate Verschlagwortet mit ,, permalink

Über Ronald

Kein Selbstdarsteller, aber auf Stellensuche, daher: Schriftsetzer, Korrektor/Lektor, Weiterbildungen zum Mediengestalter/Desktop-Publisher und zum Online-Redakteur. 11 Semester Germanistik, viele Jahre Erfahrung als Schauspieler und als Sprecher sowie als Perkussionist brasilianischer Musik und als Fußball-Torwart. Mehr? Seite „Zum Autor“!

Kommentare

Fehler sind wie Berge — 1 Kommentar

  1. Warum siehst du jeden kleinen Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? heißt es in der Bibel, fällt mir spontan dazu ein. (Lukas 6,41)

Lob, Kritik, Ergänzung, ...? Kommentieren!