Kommentare

Heimat — 8 Kommentare

  1. Und Geschichte wiederholt sich – hoffentlich aber nicht komplett – doch… :-/

    Ich habe den Beitrag kopiert und eben mit Quellenangabe (Link zum Blog) sowie Veröffentlichungsdatum in Facebook veröffentlicht. 🙂

    • Nun ja: Der Verfassungsschutz warnt vor weiterer Radikalisierung der rechtsextremen Szene und neuem Rechtsterror!

      Das Interesse an einer Weitergabe freut den Autor zwar, das Kopieren und Einfügen eines kompletten Beitrags auf andere Seiten findet er jedoch nicht so gut; siehe hier das Impressum und dort besonders den Abschnitt „Urheberrecht“.

  2. Wenn man sich die widerlichen Ereignisse in Clausnitz und Bautzen vom vergangenen Wochenende anschaut, kann man nur konstatieren, dass gerade Heine immer noch aktuell ist!

    • Nun, der oben zitierte Tucholsky mit

      „Sie reißen den Mund auf und rufen: »Im Namen Deutschlands … !« Sie rufen: »Wir lieben dieses Land, nur wir lieben es.« Es ist nicht wahr.“

      passt mindestens genauso gut, weil der Spruch dieser wirklich widerlichen Figuren „Wir sind das Volk“ schon lange nicht mehr wahr ist, falls er es je war, denn: „Wir sind auch noch da.“

  3. Pingback: Offener Brief an die AfD-Anhänger – Ronalds Notizen

  4. Pingback: Weihnachtsabend – Ronalds Notizen

  5. Pingback: Das Pöbelregiment und das Lumpenpack – Ronalds Notizen

  6. Pingback: Chemnitz: Wir haben ein Problem. – Ronalds Notizen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.