Wie groß ist dein deutscher Wortschatz?

Hast du dich jemals gefragt, wie groß dein deutscher Wortschatz ist? Selbst wenn du täglich deutsch sprichst oder Deutsch deine Muttersprache ist, kann dieser Test eine Herausforderung für dich sein!

Testergbenis WortschatzgrößeSo heißt es in der Einleitung des Online-Tests zur deutschen Wortschatzgröße, gefunden über bento. Aber Achtung: Konzentration ist gefragt, außerdem enthält der Test so etwas wie eine Falle! Der Bildschirm-Schnappschuss (eigenes Werk, zum Vergrößern anklicken!) zeigt übrigens mein Testergebnis. Und da wir schon bei Tests sind: siehe hier auch „Kluger Philologe“, „Graphologisches Gutachten“ und „Wortschatz”, ein Zitat aus „Selbstbezichtigung“ von Peter Handke.

Veröffentlicht unter Sprache und Austausch Verschlagwortet mit ,, permalink

Über Ronald

Kein Selbstdarsteller, aber auf Stellensuche, daher: Schriftsetzer, Korrektor/Lektor, Weiterbildungen zum Mediengestalter/Desktop-Publisher und zum Online-Redakteur. 11 Semester Germanistik, viele Jahre Erfahrung als Schauspieler und als Sprecher sowie als Perkussionist brasilianischer Musik und als Fußball-Torwart. Mehr? Seite „Zum Autor“!


Lob, Kritik, Ergänzung, ...? Kommentieren!