Müllermilch macht blau?
Müllermilch macht blau? Nun, in Wirklichkeit natürlich nicht. Es sei denn, sie ist bereits vergoren. Doch Milch-Mogul Theo Müller unterstützt die AfD! Und wer zu Müller-Produkten greift, unterstützt einen Milliardär, der Blaue salonfähig machen will. Eine Sticker-Aktion will dagegenhalten.
Mit seinem öffentlichen Bekenntnis zur (blauen) AfD verhilft der Milch-Mogul Verfassungsfeinden zu einem bürgerlichen Image und kaschiert, dass Weidels Partei Hass und Ausgrenzung verbreitet. Wer dessen Artikel kauft, unterstützt einen Milliardär, dem man zumindest unterstellen darf, diese selbst ernannte „Alternative für Deutschland“ salonfähig machen zu wollen.
Die Konzerngruppe Theo Müller
Die Unternehmensgruppe Theo Müller S.e.c.s. (kurz: UTM) ist ein Lebensmittel- und Logistikkonzern mit Sitz in Luxemburg (Stadt). Sie ist in den Geschäftsbereichen Molkerei, Fisch und Feinkost, Dressings, Saucen sowie in verschiedenen Dienstleistungen tätig. So gehören zur Unternehmensgruppe beispielsweise die Marken
- Molkerei Alois Müller GmbH & Co. KG
- Landliebe Molkereiprodukte GmbH
- Homann Feinkost GmbH
- Sachsenmilch Leppersdorf GmbH
- Molkerei Weihenstephan GmbH & Co. KG
Die Vorwürfe
Die Nähe von Konzerngründer Theo Müller zur selbst ernannten „Alternative für Deutschland“ ist bereits mehrfach thematisiert worden. Und kontrovers diskutiert. So bezeichnet er AfD-Chefin Alice Weidel, die er mehrfach getroffen hatte, als seine Freundin, streitet aber ab, selbst rechtsextrem zu sein oder diese „Alternative“ gar zu unterstützen. Trotzdem: ein „Geschmäckle“ bleibt.
Die Aktion:
Nehmen Sie die Aufkleber in den Supermarkt mit und kleben Sie sie einfach auf Müller-Produkte im Kühlregal!
- Campact: „Gemeinsam Müllers AfD-Nähe sichtbar machen – hier Sticker bestellen!“. Das Kleben von Stickern im Supermarkt ist übrigens erlaubt, solange Sie die Produkte nicht beschädigen.
- Alternativ (oder trotzdem) können Sie auch für eine bundesweite Plakataktion spenden: Campact: „Spende für Müllermilch-Plakate: ‚Jetzt mit AfD-Geschmack‘“.
Übrigens handelt es sich nicht nur um diesen Konzern, dessen Kundschaft, wissentlich oder unwissentlich, dabei ist, einen Rechtsruck unterstützen:
- Campact: „Diese Unternehmer unterstützen Rechtsextreme“ vom 23. September 2025
Müllermilch macht blau?
Ich persönlich kaufe schon lange keine Produkte von Landliebe, Weihenstephan oder Popps-Feinkostsalate mehr. Von Müllers eigenen Produkten habe ich noch nie etwas gehalten. Wer braucht schon einen „Joghurt mit der Ecke“?Müllermilch macht blau? Das muss also nicht sein!
Kommentare
Müllermilch macht blau? — Keine Kommentare
HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>