StartseiteSport und SpieleAlles wo oder wie?    

Kommentare

Alles wo oder wie? — 5 Kommentare

  1. Es gibt da wo Orte, wo die Ver­ant­wort­li­chen sit­zen; wo man hin­ge­hen und wo man fra­gen kann: Wo habt ihr eigent­lich euer Hirn, wo ihr sol­che Ent­schei­dun­gen fällt, wo fast ein gan­zes Volk vor die Hunde geht?

  2. Pingback:Alles wo oder wie? — Setzfehler

  3. Deut­sche Spra­che, schwere Spra­che. Der Dativ ist dem Geni­tiv sein Tod aber es gibt noch andere Übel­tä­ter, die die Spra­che morden. 😉
    Mir stößt immer wie­der das „dem“ nach „wegen“ auf (auch in den Medien). Das „wo“ wird offen­bar auch so falsch benutzt, war mir bis­her nicht so sehr auf­ge­fal­len, aber Deine Bei­spiele sind extrem. Ich finde, es hört sich schon auf Anhieb so falsch an, dass ich mich frage, wie man über­haupt auf die Idee einer sol­chen For­mu­lie­rung kom­men kann.

    • Ich habe das Gefühl, dass die miss­bräuch­li­che Ver­wen­dung die­ses Wört­chens immer mehr um sich greift, wes­halb diese Notiz kürz­lich aktua­li­siert wurde. Übri­gens zeigt das Werk­zeug zur Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung an, dass ich eben­die­ses „wo“, das ich als Stich­wort für Such­ma­schi­nen ange­ge­ben habe, so oft ver­wen­det habe, dass diese Notiz als Schum­me­lei, weil Such­ma­schi­nen­be­trug (Such­ma­schi­nen-Spamming, eng­lisch: Search Engine Spamming, auch: Index-Spamming, Spam­dex­ing, Links­pamming), ein­ge­stuft wurde, um ein bes­se­res Ran­king zu errei­chen, was zwar von mir aus nicht beab­sich­tigt ist, aber trotz­dem auto­ma­tisch zu einer Abwer­tung des Bei­trags führt. 🙂

      Danke für den Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>