Alliierte, erlaubt endlich Nationalstolz!
Es gibt unter der Verschwörungs-Ideologenschaft bis heute Leute, die glauben, dass wir immer noch ein besetztes Land sind. Daher ist die Aufforderung eines gewissen „Rentner“ als durchaus gewichtig zu betrachten: Alliierte, erlaubt endlich Nationalstolz beim Fußball!
Der Kommentar von „Rentner“ als Text:
Man hätte doch die Politiker fragen können ob man endlich mal vom neuen Präsidenten verlangen wird, dass der das Verbot eines einheitlichen Schulsystems in Deutschland aufhebt. Und ob er ebenfalls erlaubt, dass man bei der kommenden Fußball WM seinen Nationalstolz zeigen darf, wie die Spanier und Franzosen bei der EM. Die Verbots- Gründe der Siegermächte USA/GB sind doch nicht mehr nachvollziehbar. Kein sinnloses Geschwafel mehr, sondern hart und fair die Politiker fragen.
Dass „Rentner“ bei seiner Forderung nach der Erlaubnis von Nationalstolz unter den Siegermächten die frühere Sowjetunion unterschlägt, mag angesichts der heutigen Weltlage verständlich sein, aber Frankreich? Mon Dieu!
Wie immer bei dieser Sendung ist aber auch ein Großteil der anderen Kommentare äußerst lesenswert (darunter übrigens auch mehrere von mir), wobei sich sehr häufig eine geradezu erschreckende Dummheit zeigt. Oder sollte es sich bei diesem Kommentar um eine Art von Humor handeln, den ich nicht verstehe? Gar um eine schwer erkennbare Abart von „Satiere“ (sic!)?
(Siehe in meinem beruflichen Weblog „Der 8. Mai: Befreiung oder Niederlage?“ und hier auch „Fahnen“!)
Pingback:An Helbing! – Ronalds Notizen