Satiere darf alles!
Satiere darf alles:
Der Schauspieler Uwe Steimle, früher Kommissar der Fernsehreihe „Polizeiruf 110“, ist in der letzten Zeit öfter durch, nun ja, etwas seltsame Äußerungen aufgefallen, die ihn in ein, nun ja, etwas doch sehr rechts-konservatives Licht rücken. Seine Satiresendung wird weiterhin beim Mitteldeutschen Rundfunk (MDR) ausgestrahlt, was auch dem Sender selbst viel Kritik einbrachte. Lustig ist diese nicht und was sie mit Satire zu tun hat, erschließt sich vielen nicht.
Das NDR-Medienmagazin „Zapp“ widmete ihm einen Beitrag. Unter den Kommentaren fand ich heute diese Perle deutscher Ausdruckskunst. Ein Kommentar, der selbst schon Satiere, äh, Satire ist!
So ein Quatsch was hier erzählt wird. Mit der Großmoralischen Keule und Uhrdeutscher Größenwahnsinner Führsorge versucht man hier dem Ossi zu sagen was gut für ihn ist. Das braucht er aber nicht. Er weiß aus Erfahrung und Gespühr wann er “ besch….“ wird. Uwe druck das nächste mal nen „roten Stern“ drauf das ist nicht verboten und dessen Geschichte interresiert keinen.
Im übrigen seine Auftritte sind ausgebucht, warum wohl? Satiere darf nur der Bühmermann oder wie heist der ? Danke Uwe Steimle , und lass die Neider weiter jammern.
Meine (bislang noch?) unveröffentlichte Antwort darauf:
Danke, „Steimle“, für Ihren Kommentar vom 2. Juli, 20.01 Uhr, den ich wahre Satire nenne! Darf ich daraus zitieren? „Uhrdeutscher Größenwahnsinner Führsorge“, „Er weiß aus Erfahrung und Gespühr“, „Satiere darf nur der Bühmermann“, das nenne ich einen TV-Beitrag so zu kommentieren, dass die deutsche Sprache selbst zu „Satiere“ [sic!] mutiert, und in dem eine der hervorragendsten Eigenschaften der Deutschen, die Pünktlichkeit, als „uhrdeutscher“ Wert herausgestellt, auf die Führung in der „Führsorge“ [sic!] hingewiesen, der Zusammenhang zwischen „Satiere“ [sic!] und dem Tier aufgedeckt und „der Bühmermann“ mal so richtig bloßgestellt wird („Büüüh!“). Und das von einem nationalen Deutschen! Gratulation, so viel Satire war aus dieser Ecke nicht zu erwarten! Schade, dass Sie damit nicht im Fernsehen auftreten können – ginge hier doch der ganze schriftsprachliche Feinschliff verloren, zu dem Sie in der Lage sind.
Merke: Satiere darf alles! Deutsche Bildung geht doch über alles und nur „der Ossi“ weiß, was gut für ihn ist. Bildung gehört anscheinend nicht dazu!
Siehe zu weiteren lustigen Kommentaren aus dem WWW hier auch
- Klimawandel gut für Grönland!
- Der gesunde Volkskörper
- Abschaffung der GEZ
- Demonstranten gegen die AfD staatlich finanziert
- Wir Schweinedeutsche
Zu weniger lustigen Kommentaren:
Das währe jah fast schohn lustig, wenn es nicht soh trauhrig währe!
Und das zusätzlich Traurige (oder Dumme) daran ist häufig, dass sich Dummheit nicht nur über den schriftlichen Ausdruck äußert, sondern leider auch mit dem Wahlverhalten korreliert!
Pingback:Einfache Erklärung – Ronalds Notizen
Pingback:„Volkserziehung“ volksnah erklärt – Ronalds Notizen
Pingback:Alliierte, erlaubt endlich Nationalstolz! – Ronalds Notizen
Pingback:An alle „Besserossis“ – Ronalds Notizen