StartseiteLyrik und ProsaHeimat    

Kommentare

Heimat — 13 Kommentare

  1. Pingback:O Tannebaum – Ronalds Notizen

  2. Und Geschichte wie­der­holt sich – hof­fent­lich aber nicht kom­plett – doch… :-/

    Ich habe den Bei­trag kopiert und eben mit Quel­len­an­gabe (Link zum Blog) sowie Ver­öf­fent­li­chungs­da­tum in Face­book veröffentlicht. 🙂

    • Nun ja: Der Ver­fas­sungs­schutz warnt vor wei­te­rer Radi­ka­li­sie­rung der rechts­ex­tre­men Szene und neuem Rechtsterror!

      Das Inter­esse an einer Wei­ter­gabe freut den Autor zwar, das Kopie­ren und Ein­fü­gen eines kom­plet­ten Bei­trags auf andere Sei­ten fin­det er jedoch nicht so gut; siehe hier das Impres­sum und dort beson­ders den Abschnitt „Urhe­ber­recht“.

  3. Pingback:Zum Wandel unserer Begrüßungskultur – Ronalds Notizen

  4. Wenn man sich die wider­li­chen Ereig­nisse in Claus­nitz und Baut­zen vom ver­gan­ge­nen Wochen­ende anschaut, kann man nur kon­sta­tie­ren, dass gerade Heine immer noch aktu­ell ist!

    • Nun, der oben zitierte Tuchol­sky mit

      Sie rei­ßen den Mund auf und rufen: »Im Namen Deutsch­lands … !« Sie rufen: »Wir lie­ben die­ses Land, nur wir lie­ben es.« Es ist nicht wahr.

      passt min­des­tens genauso gut, weil der Spruch die­ser wirk­lich wider­li­chen Figu­ren „Wir sind das Volk“ schon lange nicht mehr wahr ist, falls er es je war, denn: „Wir sind auch noch da.“

  5. Pingback:(Keine) Fake News: neue Wörter im Duden – Ronalds Notizen

  6. Pingback:Offener Brief an die AfD-Anhänger – Ronalds Notizen

  7. Pingback:Weihnachtsabend – Ronalds Notizen

  8. Pingback:Das Pöbelregiment und das Lumpenpack – Ronalds Notizen

  9. Pingback:Chemnitz: Wir haben ein Problem. – Ronalds Notizen

  10. Pingback:Das Märchen vom Tannenbaum – Ronalds Notizen

  11. Pingback:Der Pilger – Ronalds Notizen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>