Startseite280-Zeichen-TexteTrauerfeier    

Kommentare

Trauerfeier — 4 Kommentare

  1. Das ist so und auch bei der Trau­er­feier kann eben viel Trost entstehen.
    Der Tod gehört immer­hin zum Leben und wer durch ihn geschockt wird ist dank­bar, wenn es feste Rituale gibt. Ganz abge­se­hen von der Trauer, die in Schü­ben statt­fin­det, je nach der Erlaub­nis wie die Gefühle eben sein dür­fen oder eben als unan­stän­dig ver­bo­ten wurden.

    • Da magst du sehr wohl recht haben, aber ich finde das Wort trotz­dem lus­tig! Viel­leicht wäre ein ande­res pas­sen­der. Im Eng­li­schen sagt man fun­e­ral ser­vice, über­setzt „Trau­er­dienst“, erst der Lei­chen­schmaus (auch wit­zig, da ja nicht die Lei­che ver­zehrt wird!) ist dort die Trau­er­feier: fun­e­ral feast oder wake.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>