StartseiteKunst und KulturEMBOLADA – Escola de Samba Hofheim

Kommentare

EMBOLADA – Escola de Samba Hofheim — 5 Kommentare

  1. Pingback:Ronald als Trommler und Perkussionist – Ronalds Notizen

  2. Hab euch ein paar Mal in Coburg gesehen, ihr ward wirklich toll! Das Video hier ist zwar nicht so toll, von der Qualität her, und ich finde, dass ihr später auch musikalisch noch viel besser geworden seid. Embolada war schon klasse, zu der Zeit eine der besten Sambagruppen weil auch mit einem breiten Spektrum von Rhythmen!

    • Danke für den Kommentar und das darin enthaltene Lob! Weißt du noch, in welchem Jahr du uns gesehen hast? Wir waren sehr oft in Coburg!

      Was die Video-Qualität anbelangt, gebe ich dir natürlich recht. Immerhin wurde es zunächst von einem Videofilm (mit welcher Kamera der damals aufgenommen wurde und auf welches Medium, als ob Schmalfilm oder auf VHS-Kassette, weiß ich gar nicht mehr) auf eine VHS-Kassette kopiert und diese danach später digitalisiert. Dabei leidet ärgerlicherweise schon mal die Qualität. Aber ich bin froh, dass es diesen Film als Zeitdokument überhaupt noch gibt, auch wenn die Zugabe verschwunden ist, bei der uns das Publikum gar nicht mehr von der Bühne lassen wollte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.