StartseiteSprache und Austausch08971672061    

Kommentare

08971672061 — 6 Kommentare

    • Inzwi­schen bin ich bei die­ser Num­mer tat­säch­lich ein­mal durch­ge­kom­men, nach­dem meh­rere vorige Ver­su­che irgend­wann beim Besetzt­zei­chen ende­ten. Nach wie­der ziem­lich lan­gem Klin­geln mel­dete sich ein Herr Frö(h)lich von einem Insti­tut gro­ßer deut­scher Ver­lags­häu­ser und bot mir ohne Umschweif tatsÃäh­lich eine Reise für zwei Per­so­nen in die Tür­kei an. Auf meine Frage, was die dau­ern­den Anrufe mit dem kur­zen Klin­geln soll­ten, ver­wies er wie schon bei ande­ren Leu­ten auf Netz­pro­bleme, und dass über seine Num­mer 08971672061 meh­rere Ein­träge im WWW auf­ge­lis­tet sind, war ihm nicht bekannt. Dar­auf ver­fiel er in Schwei­gen, bis die Ver­bin­dung unter­bro­chen wurde.

      Diese Robin­son­liste ist für sol­che Fälle im Grunde unnütz gewor­den, da nicht ange­for­derte Wer­be­an­rufe inzwi­schen gene­rell ver­bo­ten sind (man kann sich damit aber immer noch gegen uner­wünschte Wer­be­sen­dun­gen schüt­zen), und die Bun­des­netz­agen­tur kann nur hel­fen, wenn man ange­ru­fen wurde und es einen Gesprächs­kon­takt gab, der bis­her ja nicht vorlag!

      Aber das scheint der Trick die­ser Firma zu sein: Sie bom­bar­die­ren einen so lange mit die­sem Anwäh­len der Num­mer bei gleich­zei­tig so kur­zem Klin­geln, dass man unmög­lich an den Hörer kommt, bis man sich, neu­gie­rig gewor­den oder ent­nervt, selbst dort mel­det. Eine recht­li­che Grau­zone also!

  1. Mei­nes Wis­sens funk­tio­niert die Schal­tung des Call­cen­ters schlicht­weg so, dass meh­rere Num­mern gleich­zei­tig ange­ru­fen wer­den: Der Erste, der abnimmt, hat die dubiose Ehre, wäh­rend die, die zu spät abneh­men, nur ein Schwei­gen erhal­ten. Dies kann m.E. auch erklä­ren, warum teils nach meh­re­ren Klin­gel­ru­fen der Anruf wie­der abbricht. – Ich würde die Anrufe mit die­ser Num­mer 08971672061 igno­rie­ren und im Falle, dass das Call­cen­ter tat­säch­lich ein­mal durch­kommt, strikt auf die Geset­zes­lage und kon­se­quente juris­ti­sche Schritte hinweisen.

  2. danke für die infos! möchte echt mal wis­sen, wann unsere jus­tiz end­lich gegen das tele­fon­ge­spamme vorgeht!

    manch­mal mache ich mir einen spass und lass die ihren text auf­sa­gen, dann stelle ich viele blöde rück­fra­gen und tue dann so als wenn ich sie akus­tisch nicht verstehe… 🙂

  3. Pingback:Von Telefonnummer 001212 angerufen – Ronalds Notizen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>