Chemnitz: Wir haben ein Problem.
Was zurzeit in Chemnitz passiert, ist fürchterlich: „Brave Bürger“ laufen einträchtig neben ausgewiesenen Neonazis und Hooligans, die offen den Hitlergruß zeigen und Hetzjagden auf fremdländisch aussehende Menschen machen, durch die Straßen, um ihre „Trauer“ für einen durch einen Messerangriff getöteten Deutschen auszudrücken. Doch es ist keine Trauer, es sind Hass und Hetze gegen Flüchtlinge, gegen die Bundesregierung und die Medien! Eine Petition richtet sich gegen den Hass dieses Mobs und dagegen, dass dieser sich als das „Volk“ ausgibt.
An alle Rechten und Nazis, Identitären und „besorgten Bürger“ – und alle, die befürworten, was diese Woche in Chemnitz passiert ist:
Das ist nicht euer Land. Das sind nicht eure Straßen.
Hier werden keine Hitlergrüße gezeigt und erst recht keine Menschen aufgrund ihres Aussehens oder ihrer Herkunft gejagt.
Zu lange waren wir zu leise und haben euch zugesehen. Damit ist jetzt Schluss.
Ihr könnt noch so oft „Wir sind das Volk“ brüllen – ihr seid es nicht. Ihr seid nicht Deutschland. Ihr seid nicht Sachsen. Ihr seid nicht Chemnitz.
Deutschland sind wir alle. Wir haben alle Hautfarben und Religionen, Wurzeln in der ganzen Welt und sprechen alle Sprachen dieser Erde.
Ab heute gilt: Die stille Mehrheit schweigt nicht mehr.
Zur Petition von Avaaz: Chemnitz: Wir haben ein Problem. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrags haben bereits weit mehr als 160 000 Menschen unterzeichnet!
Weitere Beiträge zum Thema
- SPIEGEL ONLINE: Rechtsextremismus: Endlich die Ängste ernst nehmen vom 28. August 2018
- 140 Zeichen (47): Alternative Mathematik
- Heimat
- Erklärung 2018
- Fremde
Nachtrag von 21.00 Uhr
Inzwischen existiert noch eine weitere Petition bei change.org: Für Liebe, gegen Hass – Gegendemonstration in Chemnitz! #LiebeGegenHass, die Teilnehmer für eine Gegendemonstration am 3. September bundesweit mobilisieren will und die bis dato über 16 000 Menschen unterzeichnet haben.
Pingback:Alle Biervorräte aufgekauft: Neonazis sitzen auf dem Trockenen – Ronalds Notizen