Gefälschte Facebook-Konten: erlogene Likes der AfD
Rentner, Trolle und Troll-Fabriken
Wir haben es schon immer geahnt, wenn nicht gar gewusst: Hass und Hetze sind koordiniert. Eine lautstarke Minderheit pöbelt im Internet. Nun kam heraus, dass vermutlich über 200.000 gefälschte Facebook-Konten existieren, die die Inhalte multiplizieren. Eine Petition will das ändern.
Früher standen Rentner am Fenster und notierten Parksünder, heute trollen sie im Internet. Und dies auffallend häufig in Sinne der selbst ernannten Alternative für Deutschland. Doch es sind nicht nur Rentner und andere (alte) Männer, sondern oft ganze Troll-Fabriken. Sie arbeiten über gefälschte Facebook-Konten.
Parteien und Werbung

Geteilte Inhalte: Die AfD-Ortsgruppe Salzgitter nimmt den Kampf auf! (Bild: C. T., zum Vergrößern anklicken!)
Gefälschte Facebook-Konten

Gefälschte Konten, die Lautsprecher der AfD
Abschaltung aller gefälschten Konten gefordert
Eine Petition richtet sich nun angesichts der Europawahl an Mark Zuckerberg, Facebook Inc. Sie fordert die Abschaltung aller falschen Konten, die die Europawahl verfälschen. Außerdem sollen alle, die Informationen über gefälschte Facebook-Konten erhalten haben, informiert und der Betrug richtiggestellt werden.
Arbeiten Sie in vollem Umfang mit den Strafverfolgungsbehörden zusammen und stellen sicher, dass die Hintermänner dingfest gemacht werden. Tun Sie alles, was notwendig ist, um zukünftig gefälschte Konten schnell zu finden und abzuschalten.
Die Petition finden Sie hier: AfD Skandal auf Facebook.
Weitere Verweise
- faktenfinder.tagesschau.de: Kommentare in sozialen Medien: Koordinierter Hass nimmt zu
- Was Sie schon immer (nicht) wissen wollten (15) über die Gefällt-mir-Klicks und Follower der Parteien bei Facebook und Twitter
- Von angeblichen Vergewaltigungen bis zu Beinahe-Atomschlägen
Pingback:Gezielte Desinformation im WWW – Ronalds Notizen
Pingback:Get more likes? – Setzfehler