Ich habe das Coronavirus erfunden!
Das Coronavirus fordert immer mehr Opfer. Gleichzeitig steigt die Zahl der Verschwörungsmythen über Heilmethoden und über die Herkunft dieses Virus mit der medizinischen Bezeichnung SARS-CoV-2. Um diesen Theorien nun endlich ein Ende zu bereiten: ICH habe das Coronavirus erfunden!
Nein, es waren keine verdächtigen Patente, es war auch nicht Bill Gates. Das Coronavirus ist auch nicht aus einem Labor „entfleucht“. Es handelt sich weder um eine „Weltverschwörung“ noch um Verschleierung einer Finanzkrise. Es ist viel harmloser, sofern ich das bei dieser enormen Anzahl von Toten so formulieren darf. Es geschah nämlich im November 2019 in einer Küche in Frankfurt am Main. In meiner Küche.Beim Zubereiten eines Chinakohl-Auflaufs mit getrockneten Tomaten, der mir vorher immer bestens gelungen war, muss (s)ich das Virus freigesetzt haben. Durch einen beruflichen chinesischen Kontakt, mit dem ich unmittelbar darauf mittels E-Mail und Telefon kommunizierte, muss es anschließend in die chinesischen Stadt Wuhan in der Provinz Hubei gelangt sein.
Nun ist es also endlich raus: ICH habe das Coronavirus erfunden und freigesetzt! Tut mir echt leid, dass ich das nicht früher zugeben konnte. Tut mir auch leid für euch Verschwörungstheoretiker: so viel Mühe und jetzt das! Meidet also Chinakohl, aber auch China-Restaurants und -Imbisse (das Personal fliegt jeden Tag abends nach Wuhan und morgens wieder zurück) sowie Telefonate und E-Mails. Besonders natürlich von und nach China!
Das Rezept für meinen Chinakohl-Auflauf verrate ich auf Anfrage aber gern; einfach einen Kommentar hierunter einstellen!
(Siehe auch auf tagesschau.de: „Gerüchte und Fakes: Coronavirus als angebliche Verschwörung“ und hier beispielsweise „Von angeblichen Vergewaltigungen bis zu Beinahe-Atomschlägen“ und „Der gesunde Volkskörper“!)
Da du gegen Corona immun zu sein scheinst, denn es hat dich ja in deiner Küche nicht erwischt, kannst du unter Umständen Blutspenden von dir teuer verkaufen, damit die Virologen in deinem Blut nach Abwehrstoffen suchen können.
Keine schlechte Idee! 😉
Pingback:Nudeln und Toilettenpapier – Ronalds Notizen
Pingback:Kein Fußball und keine „Sportschau“ mehr! – Ronalds Notizen
Pingback:Lebensformen auf Siliziumbasis – Ronalds Notizen