StartseiteBloggenLebensformen auf Siliziumbasis    

Kommentare

Lebensformen auf Siliziumbasis — 8 Kommentare

  1. Sili­zi­um­ba­sis, aha. Ich habe es doch schon immer geahnt: Com­pu­ter sind leben­dig und böse!

    Aber eine Frage an die Ver­brei­ter sol­chen geis­ti­gen Dünn­schis­ses sei erlaubt: Sollte man nicht eher Angst vor zwei­bei­ni­gen Lebens­for­men auf Koh­len­stoff­ba­sis haben?

  2. Pingback:Kein Staat zu machen! – Ronalds Notizen

  3. Der Rat für aus­wär­tige Bezie­hun­gen habe ein Abkom­men getrof­fen, heißt es in dem Blog. Ja, mit wem denn eigent­lich? Mit den Außer­ir­di­schen? Also Ech­sen­we­sen in mensch­li­cher Form, die hier schon auf der Erde mit­ten unter uns leben? Und darf ich mich frei­wil­lig mel­den, um den Koh­len­stoff mei­nes Kör­pers gegen Sili­zium aus­tau­schen zu las­sen? Ich bin da näm­lich total neu­gie­rig, wie das so ist, und finde das gar nicht so furcht­bar, son­dern total span­nend. Ali­ens, nehmt mich!

    • Und außer­dem wird in die­sem angeb­li­chen Abkom­men „Fol­gen­des erlaubt“. Was „das Fol­gende“ sein soll, wird ebenso wenig erläu­tert wie „mit wem”, was ich aber auch schon in mei­ner Notiz ver­misst hatte. Das ist EIN Merk­mal, das sich immer wie­der in Ver­schwö­rungs­my­then fin­det: diese gewisse Unver­bind­lich­keit, Vag­heit und Unschärfe (siehe hierzu auch den inter­es­san­ten Wiki­pe­dia-Arti­kel!). Die Schrei­ber­linge müs­sen nichts bele­gen – nur sie wis­sen natür­lich davon, alle ande­ren sind Igno­ran­ten und „unge­bil­det“! – und geben sich selbst den Mythos der Einzig-Wissenden.

      Ich würde die Frage übri­gens im ori­gi­na­len Bei­trag mit­tels eines Kom­men­tars stel­len! Aller­dings befürchte ich, dass die Ver­fas­se­rin wenig auf­ge­schlos­sen für kri­ti­sche Fra­gen ist. Ein Kom­men­tar mei­ner­seits wurde ebenso wenig ver­öf­fent­licht wie der Ping­back zu die­sem Notat. Ein wei­te­res Merk­mal bei Verschwörungsmythen.

      (PS: Beim erneu­ten Ant­wor­ten bitte vor­he­ri­gen Klick auf „Ant­wor­ten“ nicht vergessen!)

  4. Pingback:„Trump gewinnt, du Pfeife!“ – Ronalds Notizen

  5. Krass! Was es nicht alles gibt! Muss ich mir echt Sor­gen machen – um die psy­chi­sche Gesund­heit mei­ner Mit­men­schen – und spe­zi­ell die­ser Saloma?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>