Der neue Programm-Chef
Nachdem sich der Betreiber dieser Notizen bereits mehrmals über Werber und Marketer lustig gemacht hat, so in „MySchwachSinn“, „Würfel Zucker“, „Der ADC und Schlingensief“ und nicht zuletzt in „Reklame“, wird es doch auch einmal Zeit, ein zumindest in seinen Augen gelungenes Resultat der ach so „kreativen“ Arbeit dieser Fachleute vorzustellen: der neue Programm-Chef!
Vor nicht allzu langer Zeit fand er nämlich in seinem Briefkasten ein im Stil einer Zeitung in etwas vergrößertem Tabloid-Format gehaltenes 8-seitiges Faltblatt, das den Titel „Prime Times“ trägt. Den Aufmacher stellte die Schlagzeile „Ronald M. F[…] neuer Programm-Chef“ mit der Unterüberschrift „Er revolutioniert das Fernsehen“ dar. Weitere Überschriften waren etwa: „F[…] schmeißt mehrere Vereine aus der Liga!“ und „‚Bayern spielt bei mir nur im Garten!‘“, auf Seite 2 hieß der Aufmacher „Ronald M. F[…]: ‚Selbst die Bayern tanzen nach meiner Pfeife!‘“ *
Das Ganze war natürlich auch mit Bildern versehen! So stand unter dem Foto des Aufmachers mit jubelnden Bayern-München-Spielern: „Bundesliga-Vereine begrüßen neuen Programm-Chef!“, ein weiteres Bild, das einen gegen einen Trainer oder einen Spieler die Rote Karte zeigenden Schiedsrichter zeigt, hatte den Titel: „Neuer Programm-Chef greift durch: Welcher Verein muss gehen?“ Sogar ein Horoskop findet sich im Blatt! Unter seinem Sternzeichen findet der Angesprochene, er sei „eine Frohnatur, die einfach nichts aus dem Spiel wirft. Bleiben Sie weiter am Ball!“
Hahaha, köstlich! Das mit den Bayern, die „bei mir nur im Garten“ spielen, war besonders gut!
Dagegen findet der Angesprochene, dass das Bild der Bayern-Mannschaft in einem anderen Zusammenhang weniger gelungen ist, meint er doch, dass stattdessen eine bestimmte andere jubelnde Mannschaft, nämlich die seiner Heimatstadt gezeigt werden sollte, die zudem auch schon hin und wieder die Bayern bezwungen hatte!
Bei näherer Betrachtung stellte sich diese „Zeitung“ zwar als eine personifizierte, eigens für ihn gedruckte Werbung seines Telefon- und DSL-Anbieters für dessen Unterhaltungs- und Fußballpaket heraus, allein der auf den Doppelseiten 6 und 7 platzierte Aufmacher „Ronald M. F[…]: ‚Alles läuft genau so, wie ich es will!‘“ ist doch zu schön, um wahr zu sein! *
Aber dazu muss er wohl wirklich auf dieses Paket zurückgreifen …
- Vollständiger Name dem Verfasser bekannt.
Pingback:Der Mörder ist immer der Gärtner – Ronalds Notizen