StartseiteSprache und AustauschSteak’s und etwas mehr …    

Kommentare

Steak’s und etwas mehr … — 11 Kommentare

  1. Herr­lich däm­lich, diese gan­zen sprach­li­chen Tod­sün­den. Ich liebe auch immer die falsch gesetz­ten An- und Abfüh­rungs­zei­chen, die man auch Gän­se­füß­chen nennt. Von der 99-66-Regel hat heut­zu­tage anschei­nend noch nie­mand etwas gehört, noch nicht ein­mal Redak­teure der Online-Aus­ga­ben von Tageszeitungen.

    Das Schlimme ist aber auch, dass so eine große Gleich­gül­tig­keit herrscht, so nach dem Motto: Wieso, ist doch egal, man ver­steht doch, was gemeint ist!

    Ja, das Deng­lish ist eben­falls eine Unsitte (außer bei Gayle Tufts, die es zu ihrem komö­di­an­ti­schen Stil erho­ben hat). Man wird zuneh­mend auf Pro­dukt­ver­pa­ckun­gen fün­dig. Eigent­lich sollte man sol­che Mar­ken boy­kot­tie­ren. Aber dann kann man bald nichts mehr kaufen.

    • Ja, die falsch geschrie­ben Anfüh­rungs­zei­chen sind ein Thema für sich!

      Da hat, als eines der ärger­lichs­ten Bei­spiele, vor Jah­ren die eigent­lich sehr gute Web­site Design Tage­buch [sic! Man beachte den feh­len­den Bin­de­strich!] den „Grimme Online Award“ [sic!] gewon­nen, obwohl der Betrei­ber jah­re­lang (fal­sche) angel­säch­si­sche Anfüh­rungs­zei­chen ver­wen­det hat (falsch und sogar dop­pelt falsch des­halb, weil die auf der Tas­ta­tur über der 2 weder den typo­gra­fisch kor­rek­ten deut­schen noch den typo­gra­fisch kor­rek­ten eng­li­schen ent­spre­chen!), und das auf einer Platt­form, auf der es viel um Typo­gra­fie geht!

      Mög­li­cher­weise auch auf­grund eines Kom­men­tars von mir hat er das wenigs­tens inzwi­schen geändert.

  2. Pingback:Hätten Sie’s gewusst: Apostroph? — Setzfehler

  3. Pingback:Seid statt seit: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen – Setzfehler

  4. Pingback:Erklärung 2018 – Ronalds Notizen

  5. Pingback:Ein Weinflaschen-Etikett als Augentest – Setzfehler

  6. Pingback:Ein Familienunternehmer wird zum Familienunternhemer – Setzfehler

  7. Pingback:Wir wissen, dass Rechtschreibung schwer ist – Setzfehler

  8. Pingback:Falsche Anführungszeichen und mehr – Setzfehler

  9. Pingback:Suche Hunde und Katzenfutter – Ronalds Notizen

  10. Pingback:Zum sofort Umsetzen – Setzfehler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

HTML tags allowed in your comment: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>